Rückblick

So., 22.10.2017 - Herbstwanderung / südl. Steigerwald: Motto: "Wein, Wald und Wild"

Bei eisigem Wind haben wir zuerst an einer interessanten Stadtführung durch Iphofen teilgenommen.

Die Wanderung mit dem Namen "Traumrunde Iphofen" war 13,3 km lang und hatte 240 Höhenmeter. Die Wanderung führte vom Parkplatz am Ringsbühl über die Weinlage Iphöfer Kalbberg und die Ruine Speckfeld zum Zwischenstopp in Birklingen im Gasthaus "Augustiner am See". Dort haben wir einen Kaffe getrunken und leckeren Kuchen gegessen. Auf dem Rückweg sind wir am Walderlebniszentrum vorbeigekommen wo wir auch die Bildeiche - mit einem Alter von ca. 450 Jahren - bestaunen konnten. Wir sind durch Weinberge und herrlichem herbstlichen Wald gewandert.

Beim Schlusshock in Mainbernheim in der Gaststätte "Zum Falken" gab es die lang ersehnte und verdiente knusprige Ente.

An unserem Wanderausflug nahmen 22 Personen + ein Hund teil.

Zurück

Rückblick / Vergangene Veranstaltungen

Sa., 06.05.2017 - "Das NaturFreundehaus - ein Ort für Integration"

Sa., 10.12.2016 - NaturFreunde-Kinder bescherten die Tiere im Wald und wurden vom AWO-Kinderhaus selbst beschenkt

Fr., 16.08.2016 - Kinder lernten richtigen Umgang mit Hunden - Ein einmaliges Erlebnis mit DLRG-Suchhunden im Veitshöchheimer Ferienprogrammangebot durch die NaturFreunde

Sa., 30.04.2016 - Monatstreffen - Fluchtursachen

Rückblick siehe Veitshöcheim-Blog