Monatswanderung mit Anne - Schönes Taubertal

Liebe Naturfreundinnen und Naturfreunde,

ich lade Euch und gerne auch Gäste herzlich ein, mit mir am Sonntag, 16.09.2018 in´s liebliche Taubertal zu starten. Wir treffen uns diesmal gleich in Würzburg am Hauptbahnhof um 8.15 h in der Eingangshalle und nehmen umweltfreundlich das Baden-Württemberg-Ticket, um bis Elpersheim zu fahren. Dort gelangen wir über den Württembergischen Weinwanderweg nach 3 km in das historische Weikersheim.

Mit einer Führung können wir das Schloss erkunden und danach, im barocken Schlossgarten Pause machen. Bei schönem Wetter wäre hier sicher ein Picknick aus dem Rucksack reizvoll.

Am Schlossplatz selber gibt es aber auch Cafés, Restaurants, Bäcker, Eisdielen - was das Herz und der Bauch begehren.

Anschließend wandern wir - nach einem etwas steileren Aufstieg durch Wald und an Weinbergen vorbei 8,3 km nach Markelsheim. In diesem Weinort kehren wir in eine Besenwirtschaft ein und können uns an Schlachtplatte - ganz zünftig - oder Grünkernküchli mit Kräuterquark und natürlich vielen anderen Gerichten laben. Um 18.26 h nehmen wir den Zug nach Würzburg wo wir um 19.21 h ankommen.

Die Kosten für die Bahnfahrt sind ca. 10,00 € und die Führung ca. 8,00 € - das ist alles immer etwas abhängig von der Anzahl der Personen. Die Preise in der Besenwirtschaft sind moderat - die genannten Gerichte z. B. 5,50 €. Die Gasthöfe um den Marktplatz in Weikersheim sind im mittleren Preissegment.

Da ich in der kommenden Woche in Frankreich bin, anmelden bitte per E-Mail (anne.hausknecht-guelle@naturfreunde-wuerzburg.de) oder ab dem 10.09. auch wieder telefonisch, per WhatsApp, oder mündlich, oder auf AB, oder wie Ihr wollt anmelden, jedoch spätestens bis 15.09.! Ich freue mich auf Euch und unsere Tour.

Bis dahin liebe Grüße
Anne