Zehn Gründe, Mitglied bei den NaturFreunden zu werden

1. Wir setzen uns aktiv ein für wirkliche Völkerverständigung, Frieden und Freundschaft zwischen allen Völkern dieser Erde.
    Wir wissen, dass Frieden das wichtigste überhaupt ist.
  2. Unser Handeln beruht stets auf Nachhaltigkeit, Ökologie, Umweltschutz und einem solidarischen Miteinander in einer gerechten Gesellschaft.
  3. Wir bieten ein ganzjähriges Programm für Kinder und Jugendliche, Familien und Singles aller Altersgruppen.
  4. Unser einmalig schön gelegenes Haus steht im Mittelpunkt vieler Veranstaltungen, bei denen aktuelle umwelt-, klima- und sozialpolitische Themen zur Sprache kommen. Die Geselligkeit und das Feiern geraten nicht zu kurz.
  5. Bei unseren Exkursionen möchten wir die Bedeutung unserer Natur vermitteln. Das Erleben und die Erhaltung unserer Landschaft sind seit jeher zentrale Anliegen der NaturFreunde.
  6. Kinder und Jugendliche sind uns ein besonderes Anliegen. Und damit nicht nur die Erwachsenen bestimmen, gibt es auch die NaturFreundejugend als eigenständigen Jugendverband mit eigenem Programm (siehe Jugendseite).
  7. Großes Freizeit- und Outdoorangebot mit Wandern, Bergsteigen und Klettern, Wasser- und Wintersport, Natur- und Klimaschutz in einem Netzwerk von über 400 NaturFreundehäusern in Deutschland, weltweit sind es rund 1000 Unterkünfte (www.naturfreunde-haeuser.net).
  8. Hier bieten wir bezahlbare Reisen und Ferienaufenthalte für Jung und Alt.
  9. Im Mitgliedsbeitrag ist ein attraktiver Freizeit-Unfall-Service enthalten.
  10. Unser landesweites NATURFREUNDiN-Magazin erhalten Sie 4 mal im Jahr; hier erfahren Sie alles über die Arbeit der NatuFreunde-Bewegung. Zusätzlich gibt es Infos aus unserem Landesverband und die Aktivitäten uns nahe gelegener Ortsgruppen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann füllen Sie den Mitgliedsantrag einfach aus.

Mitgliedsantrag herunterladen (PDF-Datei)